Ich bin erreichbar unter: 0177-4234755

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Training, Coaching, Reitunterricht

Präventives Training

Würde man fragen: „Was ist gutes Reiten?“ Dann würde man vielleicht erst einmal daran denken, dass man selbst Freude daran hat und dass man auch die Regeln beherrscht. Genauso wichtig und vielleicht noch wichtiger ist es auch, dass man sein Reitpferd dabei gesund erhält und schützt. Dann ist es eine wunderbare Einheit aus Pferd und Reiter, an der beide Freude haben.

Bewegung ist für Pferde essentiell. Aber vielfach werden Pferde nicht so gehalten und genutzt, wie es ihrer ursprünglichen Natur entspricht. Daher liegt es in unserer Verantwortung, ihnen in dem uns möglichen Rahmen einen adäquaten Ausgleich in Form eines individuell angepassten Trainings zu bieten.

Training nach einer Behandlung

Speziall nach einer manuellen Behandlung ist das individuell abgestimmte Training ein wichtiger Teil der Therapie, um den Behandlungserfolg aufrecht zu erhalten. Vergleichbar mit einem Menschen, der zum Rehasport geht.

Jedes Pferd, das als Reitpferd in welcher Disziplin auch immer beansprucht wird, braucht eine Aus – und Weiterbildung im Sinne der Reitlehre, damit es vor gesundheitlichen Schäden, die durch Belastungen als Reitpferd entstehen können, bewahrt wird.

Durch meine Ausbildung zur Pferdewirtin mit Schwerpunkt Reiten und durch meine langjährige Berufserfahrung biete ich eine professionelle Unterstützung mit Training, Reitunterricht, Beritt, Cavalettraining, Doppellonge, Longieren am Kappzaun, Boden-/Handarbeit und Coaching an.